Home
AGB | Impressum | Sitemap

Suche

Online-Shop

Lagern und Kommissionieren


Ihr Bedarf ist unser Sortiment


Automatisches Kleinteilelager (AKL) der Schrauben-Jäger AG

In unserem Zentrallager in Karlsruhe stehen uns 6.500 Palettenplätze auf ca. 12.000 m² zur Verfügung. Hier lagern Artikel in allen gängigen, aber auch außergewöhnlichen Normen, Abmessungen und Werkstoffen. Vom kleinsten Präzisionsteil für die Feinmechanik bis zum hochfesten Verbindungsteil für den Stahl- und Maschinenbau in großer Abmessung.



Kommissionierung mit Effizienz


Mit unserem Ende 2000 erbauten automatischen Kleinteilelager stehen uns 24.000 zusätzliche Lagerplätze in 8 Regalgassen mit computergesteuerten, vollautomatischen Regalbediengeräten zur Verfügung. Dies reduziert die Zugriffszeit bei unveränderter Kapazität des Lagers.

Moderne, ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter in der Kommissionierung sind die Grundvoraussetzung, modernste Technik unterstützt unsere Mitarbeiter darin, effektiv und schnell zu kommissionieren.

Einlagerung und Auslagerung erfolgen vollautomatisch. Das Einlagerungs- Konzept ist "chaotisch", d.h. die Lagerplätze sind nicht fest zugeordnet und variieren je nach Zugriffshäufigkeit.



Auszüge aus div. Fachartikeln:

Installation eines AKL
Zweischneidige Lagerkonzepte