Home
AGB | Impressum | Sitemap

Suche

Online-Shop

Philosophie


Interview mit Manfred Kässinger, Verkaufsleiter/Prokurist



Gibt es Angebote und Leistungen, die nicht im Produktkatalog verzeichnet sind?


Manfred Kässinger: Ja. Deshalb appelliere ich an unsere Kunden: Wenn Sie etwas nicht in unserem Katalog finden, fragen Sie nach und fordern Sie uns! Die Anfertigung zeichnungs-relevanter Teile, Sonderwerkstoffe oder Sonder-ausführungen, Oberflächenveredelung in allen gängigen Varianten, klebende oder klemmende Sicherungen – all’ das und noch vieles mehr ist Bestand-teil unseres täglichen Handelns. Dank unserer weltweiten Vernetzung können wir unseren Kunden ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis anbieten. Und über 50 Jahre Erfahrung sprechen für unsere Kompetenz. Ein viel zitierter Satz unserer Kunden lautet: „Wenn es einer hat, dann Schrauben-Jäger.“


 

Verkaufsleiter/Prokurist


Wie stellt Schrauben-Jäger die Qualität seiner Dienstleistungen sicher?

Manfred Kässinger: Wir haben drei Kernkompetenzen: das klassische, reine Handelsgeschäft, Serviceleistungen und das C-Teile-Management. Innovation ist für uns in allen Unternehmensbereichen sehr wichtig. So optimieren wir beispielsweise permanent unser eigenes IT-Netzwerk. Außerdem verfügen wir über eine ausgeprägte Qualitätssicherung und erfüllen seit vielen Jahren die Auflagen der Norm DIN EN ISO 9001. Im C-Teile-Management versorgen wir eine Vielzahl unserer Kunden mit Komplementärartikeln, welche in unserem Warenwirtschaftssystem integriert sind und in keinem kausalen Zusammenhang mit unserer originären Geschäftseinheit stehen. Gerade im C-Teile Management sind kaum Grenzen gesetzt.


Was bedeutet für Schrauben-Jäger „Service rund um die Schraube“?

Manfred Kässinger: Wir sind der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Welt der Befestigungstechnik. Unser Anspruch ist immer up to date zu sein. Deshalb sind wir ganz nah am Markt und stehen in ständigem Kontakt mit Kunden, Zulieferern und Herstellern.


Und was bedeutet das Motto für Ihre Kunden?

Manfred Kässinger: „Unmöglich ist nichts“, um ein bekanntes Motto umzustellen. Tägliche Zustellungen mit eigenem Fuhrpark oder externen Dienstleistern, 10 Stunden telefonische Erreichbarkeit, Online Shop mit Einkäufer Cockpit sowie Kostenstellenverwaltung, Stücklisten Konfektionierung, individuelle Labels – das sind nur einige wenige Serviceleistungen, die fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit sind. Unsere Kunden stehen immer im Mittelpunkt.


Was erwartet die Kunden der Schrauben-Jäger AG in Zukunft?

Manfred Kässinger: Durch permanente Innovationen ist die Weiterentwicklung des Unternehmens garantiert. Wir sind auch in Zukunft der kompetente Partner für alle Produkte und Dienstleistungen, die mit der Welt der Befestigungstechnik zu tun haben. Nehmen Sie uns beim Wort.